Winterwanderwoche (Dolomiten)

Die Dolomiten sind schon im Sommer einzigartig. Übertreffen kann das nur mehr der Winter, wenn die Landschaft zur Ruhe gekommen ist, und unter einer meterdicken Schneedecke liegt. Immer wieder finden wir versteckte Pfade und Orte wo teilweise mit Schneeschuhen, die bezaubernde Landschaft neu entdeckt wird.

Wochenverlauf:

1. Tag:
Anreise und Tourenbesprechung nach dem Abendessen.

2. Tag:
Drei Zinnen. Wir wandern bis zum Fuße der berühmtesten Dolomitenberge, wo wir dann einen fantastischen Blick auf die bis zu 500 m hohen senkrechten Nordwände haben. Den Abstieg erleichtern wir uns mit einer lustigen Rodelabfahrt.

3. Tag:
Dieser Tag führt uns im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis. Dabei begehen wir eine einsame Eisschlucht. Dich erwarten bizarre Eisgebilde, eine kleine Eishöhle und viele gefrorene Wasserfälle. Unsere Ausrüstung sind Leichtsteigeisen

4. Tag:
Heute tauschen wir die Leichtsteigeisen gegen Schneeschuhe, es steht eine besonders aussichtsreiche Wanderung auf dem Programm. Dieser Gipfel ein hervorragender Aussichtpunkt auf die Drei Zinnen und Cristallo-Gruppe ist unser Ziel. Wir beschließen den Tag mit einer tollen Rodelabfahrt.

 

5. Tag:
Ein einsames Hochtal, das wir mit Schneeschuhen über lichte Lärchen- und Zirbenwälder erwandern und der Aussichtsgipfel mit Blick auf das eindrucksvolle Piz Popena Massiv ist besonders reizvoll.

6. Tag:

Die Abschlusstour findet an der Grenze der nordöstlichen Dolomiten statt. Diesmal tragen uns unsere Schneeschuhe einen Teil des Gailtaler Höhenweges. Nach dem Abendessen setzen wir uns gemütlich bei einem Glas Wein zusammen und können mit einer schönen Bilderschau noch einmal auf die tolle Woche zurückblicken

7. Tag:
Abreise

Die Kraft für den nächsten Tag holen wir uns bei gutem Essen, und Entspannung in der Sauna unseres Hotels.

 

Anforderungen:
Geeignet für jeden, der Wandern kann.
auch für Kinder ab 14 Jahren.

 

Termin:

30.01. - 03.02.17

Bei Gruppen ab 6 Personen Wunschtermin möglich!

 

Teilnehmerzahl:
6 - 8 Personen

 

Preis:

pro Person 5 Tage Führung € 310,00 Führung mit staatlich geprüften Bergführern, inkl. gesamte Ausrüstung, Abholservice von der Unterkunft in Sillian, Transfer zu den Tourenausgangspunkten und Foto-CD (exkl. Unterkunft)

zu den Fotos!