Familienwanderungen mit Kindern

4 Tage Spaß und Abenteuer beim Wandern und Klettern in den Dolomiten

(speziell geeignet für Kinder ab 8 Jahren)

Ihr seit zeitlich eingeschränkt, möchtet aber doch ein paar Tage mit eurer Familie verbringen.

Für alle ist etwas dabei:

historische Wehranlagen vom 1. Weltkrieg, geheimnisvolle Felshöhlen, Flussüberquerung mit Seilrutsche und natürlich das Klettern an den berühmten Felstürmen der Dolomiten.

 

1. Tag:
Viel Spaß und Abenteuer bei der Durchquerung einer tiefen Dolomitenschlucht, ein interessanter Klettersteig, viele Wasserfälle, wobei wir sogar unter einem durchgehen werden und als Höhepunkt eine 30 m lange Seilrutsche, mit der wir den Fluss überqueren. Das richtige Abenteuer für die ganze Familie. Für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

2. Tag:
Wir wandern mit euch an den Wandfuß eines riesigen, 800m hohen, Felsbabsturzes.  Nach der Rast  geht es über einen kurzen Klettersteig zum Eingang der Felshöhle, der wie eines  großen Schlüsselloches aussieht. Wir durchwandern die Höhle über Felsstufen und Leitern.  Im Frühsommer hängen noch Eisstalaktiten von der Decke, die im Schein der Stirnlampe gespenstisch funkeln. Wieder draußen angelangt, nach der spannenden Reise durch die Finsternis,  freut man sich auf die wärmenden Sonnenstrahlen und die schöne Aussicht auf die vielen Dolomitengipfel.

3. Tag:
Bei dieser Rundwanderung auf den Spuren des im 1. Weltkrieg heiß umkämpften Dolomitengipfels begehen wir die alten Frontsteige. Über rekonstruierte Kavernen, einen Klettersteig mit einer 18 m langen Hängebrücke und den 1100 m langen Angriffsstollen gelangen wir auf den schönen Aussichtsgipfel. Dort erfahren wir vom Bergführer weitere Details über den Gebirgskrieg, der hier oben stattgefunden hat. Für Geschichtsinteressierte, aber auch Aussichtshungrige eine besonders empfohlene Wanderung, die auch Kinder sehr begeistert.

4. Tag:
Die Cinque Torri sind ein alpiner Klettergarten in den wunderschönen Ampezaner Dolomiten. Es stehen dort nicht nur die 5 Haupttürme, sondern noch viele kleinere die auch für Kletteranfänger ideal geeignet sind. Wir starten an kleinen Übungsfelsen und steigern uns im Laufe des Tages bis zu 50m hohen Türme. Du lernst die Klettertechniken das Sichern und Abseilen, auch als Anfänger kannst du mitmachen. Am Ende des Tages wirst du beim Anblick deiner erkletterten Felsen selbst über dich staunen und auf deine Leistung stolz sein. Dieser Tag wird dir mit Sicherheit noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Ausdauer von 3-4 Stunden Gehzeit erwart euch, sonst müsst ihr keine Vorkenntnisse mitbringen. Auch die Kletterausrüstung bekommt ihr von uns leihweise. Untergebracht seid ihr in einem gemütlichen Hotel in Sillian.

 

Termine:

12.08. - 15.08.18 (Maria Himmelfahrt)

23.08. - 26.08.18

30.09. - 03.10.18 (Tag der Deutschen Einheit)

Bei Gruppen ab 5 Personen auch Wunschtermin möglich!

 

Teilnehmerzahl:
5 - 8 Personen

 

Preise, Leistungen:
4 Tage € 290,--inkl. Führung mit staatl. gepr. Berg- und Skiführer, gesamte  Ausrüstung, Abholservice von der Unterkunft in Sillian, Transfer zu den Tourenzielen und Fotoservice (exkl. Unterkunft)

Besonders geeignet für Kinder ab 8 Jahren

zu den Fotos!